TSV 1863 Krumbach e.V.: #SO GEHT KLIMASCHUTZ

Co2 Einsparung bei der neuen LED-Flutlichtanlage

Nach eingehender Prüfung hat sich der TSV entschieden, seine Flutlichtanlage auf LED umzurüsten.
Das Projekt konnte rechtzeitig vor der Herbst-/ Winterzeit Anfang Juli 2022 durch die Firma LEDkon umgesetzt und nur an einem Tag installiert und abgenommen werden.

Mit den neuen LED-Flutern fallen nun 60% weniger Energiekosten an. Insgesamt wird der Energieverbrauch jährlich um fast 16.000 KWh reduziert, so dass letztlich auf Basis einer 20-Jahre-Betrachtung beachtliche 138 Tonnen weniger CO2 die Umwelt belasten.

Im Vergleich zu den bisherigen Leuchten sind die LED-Fluter nicht nur einzeln dimmbar, sondern können auch individuell den äußeren Gegebenheiten angepasst werden. Auch können LED-Leuchten einzeln geschalten werden und z.B. auch nur ein Teil des Platzes ausgeleuchtet werden.

Die Gesamtkosten dieses Projekts konnten durch die öffentlichen Fördermittel des BLSV und des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (www.Klimaschutz.de/komunalrichtlinien) gestemmt werden. Der TSV 1863 Krumbach e.V. bedankt sich bei allen Förderinstituten und ist froh und stolz, so seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können.

TSV 1863 Krumbach e.V.: Dokumentation der neuen Flutlichtanlage/ Umsetzung Juli 2022


Flutlicht alt

Flutlicht neu

Flutlicht_neu

Neues Flutlicht Hauptplatz

Neues Flutlicht Trainingsplatz

Eingang Hauptplatz

Eingang Trainingsplatz